Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Funklehrgang

    23. September in Sandl

  • ASLP Gold

    07. Oktober in Hagenberg

  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    21. Oktober in Wartberg

Aktuelle Einsätze in fr

Doppelte Fahrzeugsegnung in Bad Zell

Am Sonntag, 30. April 2017 wurde die traditionelle Florianimesse in Bad Zell gefeiert. Da die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten jeweils ein neues Einsatzfahrzeug offiziell in Dienst stellen durften, wurde die Florianimesse und Fahrzeugsegnung beider Feuerwehren im Feuerwehrhaus Bad Zell abgehalten.

Den von der Musikkapelle Bad Zell musikalisch umrahmten Festakt eröffnete Harald Wagner (Kommandant der Feuerwehr Bad Zell). Nach den Grußworten von Bürgermeister Mag. Hubert Tischler und Christian Zwettler (Kommandant der Feuerwehr Erdleiten) wurde Ehrenoberbrandinspektor Herbert Lengauer (FF Bad Zell) mit dem Bundesverdienstabzeichen III. Stufe für seine jahrzehntelange verdienstvolle Arbeit für die Feuerwehr ausgezeichnet. Anschließend hielt Dechant Mag. Hans Resch die Florianimesse ab und segnete die beiden neuen Einsatzfahrzeuge.

Bürgermeister Mag. Hubert Tischler durfte anschließend offiziell die Schlüssel für das neue Mannschaftstransportfahrzeug an den Kommandanten der FF Erdleiten sowie die Schlüssel für das neue Kleinlöschfahrzeug-Logistik an den Kommandanten der FF Bad Zell übergeben.

Text von HBI Harald Wagner und HBI Christian Zwettler / Bilder von HBI Harald Wagner und HLM Ernst Grasserbauer