Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Bestens vorbereitet für den Grundlehrgang

Bereits zum zweiten Mal fand in Pregarten eine feuerwehrübergreifende gemeinsame Vorbereitung der Grundlehrgangs-Teilnehmer statt. Die jungen Kameradinnen und Kameraden übten dabei gemeinsam die Grundlagen des Löschangriffs und der technischen Hilfeleistung.

Bestens bewährt hatte sich diese Ausbildungsveranstaltung für die Feuerwehren des Abschnitt Pregarten bereits Anfang 2018. Und so wurden auch im August an zwei Samstag acht Kameradinnen und Kameraden von Benjamin Kochan (Oberamtswalter Ausbildungswesen Abschnitt Pregarten) und seinem Kameraden Alexander Keppelmüller (FF Wartberg/Aist) auf einen einheitlichen Wissenstand gebracht. Der Teilnahme am Grundlehrgang in der Kaserne Freistadt am 15. und 22. September steht somit nichts mehr im Wege!

Bericht OAW Georg Riernößl / Bild OAW Benjamin Kochan