Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

Aktuelle Einsätze in fr

Auto stürzt in Aist - erst nach Stunden entdeckt

Übermenschliches leisteten die Einsatzkräfte bei einem schweren Verkehrsunfall am 20.Dezember im Josefstal. Ein Fahrzeuglenker war von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegend im Bachbett der Aist gelandet.

Entdeckt wurde der Unfallwagen von einer Polizeistreife. Von da an begann für die Einsatzkräfte ein Wettlauf gegen die Zeit. Gemeinsam mit drei anderen Feuerwehren kämpften die Kameraden der FF Tragwein im reißenden und eiskalten Wasser um das Leben des eingeklemmten Fahrzeuglenkers. Mit Unterstützung von LAST-Tragwein versuchten sie den Lenker schnellstmöglich aus dem Fahrzeug zu befreien. Dank des professionellen und reibungslosen Zusammenarbeiten aller Einsatzkräfte gelang dies schlussendlich und der Lenker konnte mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.

Link zum Videobericht: >>> Hier klicken <<<

 

Bericht und Bilder HBM Denis Schützenhofer / FF Tragwein