Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

  • Bewerbe 2018

Aktuelle Einsätze in fr

Aufenthaltsraum geriet in Brand

Zu einem Brandeinsatz am 10. März 2018 gegen 21:30 Uhr wurden die drei Feuerwehren von St. Oswald alarmiert.

Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, das der Brand in einem Aufenthaltsraum eines Landwirtschaftlichen Anwesens ausbrach. Der Besitzer bemerkte aufgrund des ausgelösten Stromschutzschalter den Brand und alarmierte sofort die Feuerwehr. Durch rasches und professionelles handeln der drei Feuerwehren konnte ein übergreifen auf das darüber befindliche Hackgutlager verhindert werden. Nach zirka 1,5 Stunden konnten die Wehren wieder einrücken und Einsatzbereit melden. Brandursache konnte auf einen elektrischen Defekt eines Elektrogerätes zugeordnet werden.

Bericht & Fotos von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd