Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Ausbildung

    18. November in Waldburg

Aktuelle Einsätze in fr

Atemschutztrupps des Abschnitts übten gemeinsam

Elf Atemschutztrupps nahmen an der von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterweißenbach organisierten und von Oberamtswalter Andreas Kloybhofer geleiteten Abschnitts-Atemschutzübung teil.

Geübt wurde in einem Abbruchhaus im Nahbereich des Schulareals in Unterweißenbach. Übungsannahme war die Suche nach vermissten Personen in stark verrauchten Räumen unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera. Gezeigt wurde auch die Möglichkeit des Einsteigens in höher gelegene Räume mittels Teleskopmastbühne.

Weitere Informationen und Bilder unter: http://www.ff-unterweissenbach.at/   

Information und Bilder von OBI Roland Haslhofer, FF Unterweißenbach