Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March,
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

  • Bewerbe 2017

    Mistlberg, March, 
    Leopoldschlag, Weitersfelden

Aktuelle Einsätze in fr

Abschied von Brandmeister Josef Fehrerhofer

Am 16. März begleiteten die Mitglieder der Feuerwehr Mönchdorf ihren am 13. März im Alter von 88 Jahren verstorbenen Kameraden Josef Fehrerhofer auf seinem letzten Weg.

Brandmeister Fehrerhofer trat kurz nach dem Ende des zweiten Weltkrieges der Feuerwehr Mönchdorf bei und gestaltete als aktives Mitglied die Entwicklung der Wehr in den vergangenen 70 Jahren mit. So lange es seine Gesundheit zuließ, war er stets bei allen Ausrückungen, Übungen und Einsätzen dabei. Bei Landes-Feuerwehrleistungsbewerben in den Jahren 1955 und 1965 erwarb er die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Für seine langjährige Treue zur Feuerwehr hat man Kamerad Josef Fehrerhofer im Jänner 2017 mit der Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft gedankt. Es war für Brandmeister Fehrerhofer immer eine Selbstverständlichkeit, dass Kameraden seine private Werkstätte zur Behebung von technischen Problemen bei Feuerwehrfahrzeugen nutzen durften.

Information und Bilder von AW Markus Starzer, FF Mönchdorf