Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

28 Trupps bei Atemschutzübung im Abschnitt Freistadt-Süd

Am 31.03.2018 fand mit 28 Atemschutztrupps die Abschnitts-Atemschutzübung Freistadt-Süd bei der Feuerwehr Schwandt Freudenthal statt.

Übungsannahme war eine verschüttete Person in einem Hackgutbunker und das Auffinden von Glutnester und einer vermissten Person auf einem Heuboden.
Da der Zugang zum Heuboden sehr schwierig und schwer zugänglich war, musste die Vorgehensweise über einen Schacht durchgeführt werden. Beim Vordringen an die Glutnester wurde dabei die Vermisste Person aufgefunden und konnte gerettet werden.

Ein Dank galt auch der Freiwilligen Feuerwehr Schwandt-Freudenthal für diese toll Organisierten Übung.

Informationen von OAW Mario Kienberger und Fotos von OAW Rainer Stroblmair / AFKDO Freistadt-Süd