Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Funklehrgang

    23. September in Sandl

  • ASLP Gold

    07. Oktober in Hagenberg

  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    21. Oktober in Wartberg

Aktuelle Einsätze in fr

1080 Kilometer unterwegs zum Heiligen Florian

Nach einem 1080 Kilometer langen Fußmarsch ist Feuerwehrkamerad Jochen Frank aus Lammersdorf bei Aachen unlängst in St. Florian glücklich angekommen.

Er pilgerte von seinem deutschen Heimatort an der belgischen Grenze in Nordrhein Westfahlen quer durch Deutschland und Oberösterreich zum Schutzpatron der Feuerwehrleute. In St. Florian wurde er von Prälat Johann Holzinger und Landes-Feuerwehrseelsorger Dr. Ferdinand Reisinger sowie vom Geschäftsführer des Oö. Feuerwehrmuseums, Abschnittsbrandinspektor Erwin Chalupar aus Grünbach, herzlich empfangen.

Übrigens, der Mittelschullehrer und Feuerwehrmann Jochen Frank nahm Wasser aus dem Florianibrunnen mit nach Hause zu seiner Feuerwehr Simmerath. Mit diesem wird das neue Löschfahrzeug gesegnet.

Information von ABI Erwin Chalupar, Bild OÖLFV